Menuebild
Menü

Intro

Bergwerke, Sakralbauten, Siedlungen, Kulturlandschaften, technische Meisterwerke, Profanbauten und Herrschaftsgebäude beinhaltet das 220 Quadratkilometer umfassende riesige Welterbe. Was passiert hier? Wer steckt dahinter? Unser Blog lädt Sie ein, einen Blick hinter die Kulissen des Stiftungsalltags, hinein in verschiedenste Orte des Welterbes zu riskieren. Er erzählt die Geschichte hinter den Geschichten, zeigt, wer sie macht und welche Themen, Fragen und Gedanken uns in unserer Arbeit beschäftigen.

Willkommen auf dem Blog der Welterbestiftung im Harz.

Resümee Stadtteilfest Clausthal-Zellerfeld

Avatar of Dana Kresse Dana Kresse - 28. Juli 2017 - Rückblicke...

 

Stadtfeste an sich sind das pralle Leben – geprägt von lautem Stimmgewirr, leckeren Gerüchen, Kinderlachen, Musik und vielen Aktionen. So auch das Stadtfest in Clausthal-Zellerfeld im Juni 2017. Beim strahlendem Sonnenschein stellten verschiedenste Institutionen, Vereine und Verbände ihre Arbeit mit unterschiedlichen Aktionen vor.  So auch die Projektpartner des TRAFO-Projektes HARZ|MUSEEN|WELTERBE – WELTKULTUR TRANSFORMIERT EINE REGION mit den vier teilnehmenden Projekten 19-Lachter-Stollen, Schachtanlage Knesebeck, Grube Samson sowie Oberharzer Bergwerksmuseum. An diesem Stand wurde über das TRAFO-Projekt genauso informiert wie über die Arbeit der Stiftung und der einzelnen Standorte im Welterbe. Mit Aktionen wie Erzepochen konnten große und kleine Interessenten in die Welt des Bergbaus eintauchen. An der Fotostation wurden die Bergmänner und Bergfrauen festgehalten.

Neuer Kommentar

0 Kommentare

Grafik UNESCO